AA

Brand in großem Berliner Gebäudekomplex

Brand auf dem Dach des Berliner Europacenters.
Brand auf dem Dach des Berliner Europacenters. ©APA/dpa
Das Dach des Berliner Europacenters ist in Brand geraten. Rund 60 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr seien unterwegs, teilte eine Feuerwehr-Sprecherin am Dienstagnachmittag mit.
Brand des Europacenters

Der Notruf sei um 13.49 Uhr eingegangen. Details waren zunächst nicht bekannt. Wie verschiedene Medien berichten, habe der Brand auf dem Dach des Hochhauses im Ortsteil Charlottenburg vermutlich eine technische Ursache. Untere Etagen seien nicht betroffen. Fotos und Videos im Internet zeigen Flammen, die aus dem Dach des Gebäudes schlagen. Im Gebäude befinden sich Büros und ein Einkaufszentrum.

»Alice Bartz on Twitter Europacenter brennt! #europacenter #berlin https://t.co/A7kgEk19rQ«
»Marie Ani Lou on Twitter europacenter #feuer@ https://t.co/SF03kYmH7r«
»Max Boenke on Twitter Brand auf dem Europacenter in der City West. #Berlin #Europacenter https://t.co/1wMts4AiBb«
»Sven Reimann on Twitter Feuer im Europacenter«

(dpa/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brand in großem Berliner Gebäudekomplex