AA

Brand in Dornbirn: Bewohner aus Wohnanlage evakuiert

Elf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz.
Elf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz. ©Google Maps, VOL.AT
Am Donnerstagnachmittag kam es in einer Wohnung in Dornbirn Haselstauden zu einem Brand, wobei elf Fahrzeuge der Feuerwehr mit 73 Mann ausrücken mussten.

Am Donnerstag, gegen 16 Uhr, kam es in einer Wohnung in Dornbirn Haselstauden zu einem Küchenbrand in einer Wohnanlage, welcher durch heißes Öl in einer Pfanne entstand. Löschversuche von der in der Wohnung anwesenden Bewohnern waren nicht erfolgreich, worauf einer der Bewohner in der Folge die Feuerwehr verständigte.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden von den eintreffenden Rettungskräften die weiteren Bewohner aus der Wohnanlage evakuiert. In kurzer Zeit gelang es der Feuerwehr den Küchenbrand zu löschen. Personen wurden beim dem Brand nicht verletzt. In der Küche der betreffenden Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

11 Fahrzeuge mit 73 Mann

Vor Ort befanden sich 11 Fahrzeuge der FFW Dornbirn mit 73 Mann, zwei Fahrzeuge der Rettung mit fünf Mann, ein Fahrzeug der Bundespolizei mit zwei Beamten sowie ein Fahrzeug der Stadtpolizei mit zwei Beamten.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Brand in Dornbirn: Bewohner aus Wohnanlage evakuiert