AA

Brand in Clubheim in Partenen

Am Montag, den 31. Jänner 2005, gegen 1.42 Uhr kam es in einem Clubheim eines Motorradclubs in Partennen zu einem Brand. Das Clubmitglied erlitt dabei leichte Brandverletzungen.

Ein Clubmitglied legte sich noch vor Mitternacht auf eine Matratze im Lagerraum, um zu schlafen. Als Heizquelle in diesem Raum diente eine 12 kg Gasflasche, an der eine 12 kw-Heizkanone angeschlossen war. Diese sei auf dem Boden aufgestellt gewesen.

Aufgrund von Hitzeentwicklung und starkem Rauch erwachte der Mann. Im Raum habe es schon angefangen zu brennen. Er konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten und sprang in den Socken über den Schnee zum nahegelegenen Arbeiterbarackenlager der ARGE Kops. Dort schlug er gegen das Fenster des Barackenlagers, wobei ein Arbeiter erwachte und sofort über Notruf die Feuerwehr verständigte, die das Feuer löschte.

Das Clubmitglied erlitt leichte Brandverletzungen an den Fingern der linken Hand und Haarverbrennungen am Kopf. Der Lagerraum brannte aus. Die Feuerwehr Partenen war insgesamt mit 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz, die Feuerwehr St. Gallenkirch rückte mit drei Mann, einem Fahrzeug und einer der Wärmebildkamera aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand in Clubheim in Partenen