AA

Brand im "Ali Baba"

Ein Brand in einem Lokal in Hohenems hat Samstag Früh fast das gesamte Gebäude zerstört. [6.6.99]

Der Brand dürfte gegen 6.00 Uhr im „Ali Baba“ ausgebrochen sein.
Dort sind zwei weitere Lokale – darunter auch das “Black-House” – und eine Tischlerei untergebracht. Der Sachschaden geht in die Millionen.

Als die Feuerwehr alarmiert wurde, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Am Nachmittag waren die Brandermittler der Vorarlberger Gendarmerie auf der Suche nach einer möglichen Brandursache, die bis dato unklar ist.

Brand im Black-House Brand im Black-House
Brand im Black-House Brand im Black-House

Völlig unklar ist auch noch, was ein Verletzter mit dem Feuer zu tun haben könnte. Der Mann, der ein Lokal-Gast gewesen sein könnte, läutete gegen 7.00 Uhr bei einem Haus in Hohenems und bat um Hilfe.

Was die Gendarmerie stutzig macht, ist allerdings die beträchtliche Entfernung zum Brandort, die der Mann mit schwersten Brandverletzungen zurücklegte. Er konnte von der Gendarmerie noch nicht einvernommen werden.

(Bild: Zellhofer)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand im "Ali Baba"