AA

Vorarlberg: Brand bei Loacker Recycling – Restmüllplatz in Vollbrand

Feldkirch - Ein Großaufgebot der Feuerwehren war am späten Montagabend bei Loacker Recycling beim Standort Feldkirch im Einsatz.
Brand bei Loacker in Gisingen


Am späten Montagabend wurde im Bereich des Industrie-Baustellen-Gewerbemülllagers der Firma Loacker Recycling ein Brand bemerkt. Die Anwohner des angrenzenden Wohngebäudes wurden evakuiert.

Selbstentzündung

Weil der Vorfallsort videoüberwacht ist, konnte über die Aufzeichnungen festgestellt werden, dass es zu einer Selbstentzündung im Gewerbemüllager gekommen ist. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

120 Feuerwehrmänner im Einsatz

Im Einsatz waren 120 Feuerwehrmänner mit 16 Fahrzeugen, sowie 13 Sanitäter, fünf Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie die Polizei Feldkirch. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vorarlberg: Brand bei Loacker Recycling – Restmüllplatz in Vollbrand