AA

Brand auf Alpe Nova in St. Gallenkirch

Das auf 1.763 Meter Seehöhe gelegene Alpgebäude der Alpe Nova ist durch einen Brand am Mittwoch schwer beschädigt worden. Das Dach wurde im Bereich des Kamins durch das Feuer zerstört. 

Die darunter liegenden Räume wurden durch Löschmaßnahmen in Mitleidenschaft gezogen, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Personen wurden nicht verletzt.

Auslöser des gegen 11.00 Uhr ausgebrochenen Feuers war vermutlich Funkenflug. Durch das rasche Eingreifen des Senners, der Betriebsfeuerwehr der Silvretta Nova-Bergbahnen sowie drei Feuerwehren aus der Region wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf den neben dem Alpgebäude befindlichen Stall konnte verhindert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand auf Alpe Nova in St. Gallenkirch