AA

BP-Wahl: Christopher Seiler lässt seinen Frust raus

Christopher Seiler nahm sich kein Blatt vor den Mund.
Christopher Seiler nahm sich kein Blatt vor den Mund. ©www.facebook.com/seilerchristopher
"Man sollte auch Depperten sagen, dass sie einfach deppert sind im Kopf." Christopher Seiler von der österreichischen Band "Seiler und Speer" hat am Montag in einem Facebook-Video seinem Ärger Luft gemacht.

Er sei von einem “Volltrottel” dazu aufgefordert worden, für den Bundespräsidentschaftskandidaten Norbert Hofer Wahlwerbung zu machen. Während er zu Beginn des Videos noch eher ruhig bleibt, redet er sich mit der Zeit sichtlich in Rage. Der ein oder andere zotige Spruch kann dabei nicht fehlen.

Seiler wendet sich auf Facebook an den “Kasperl” der ihn “so wild” gemacht habe. Ein wesentlicher Punkt des Postings: Wahlfreiheit und -geheimnis gehören respektiert. Am Ende seines Monologs weist Seiler darauf hin, dass das Video nicht als Wahlwerbung zu verstehen sei: “Ich gebe meine Stimme ab, aber das ist privat, für wen.”

 (Red.)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • BP-Wahl: Christopher Seiler lässt seinen Frust raus