AA

Boxchampion Sekowitsch beigesetzt

Hunderte Freunde und Bewunderer von Edip Sekowitsch nahmen Donnerstag Nachmittag Abschied von dem ermordeten Boxer.

Sonnenschein und blauer Himmel über dem Wiener Zentralfriedhof und es war doch ein Tag zum Weinen. Hunderte Trauergäste waren gekommen um Edip Sekowitsch die letzte Ehre zu erweisen. Darunter zahlreiche Prominente wie Minister Norbert Darabos, Nationalratsabgeordneter Peter Westenthaler, Kicker-Legende Alfred Roscher, Rapidspieler Stefan Kulovits, Maler Rudi Holdaus und natürlich die große Boxerfamilie.

Würdigung für “Champ der Herzen”
Edip Sekowitsch wurde in der Halle zwei beim Zentralfriedhof – dort wo auch einst Falcos letzter Gang begann – aufgebahrt. Zahlreiche Trauerkränze zeugen von der Beliebtheit des Boxers und des Menschen. Für Viele aus der Boxerfamilie war die Trauerzeremonie auch ein lang ersehntes Wiedersehen mit alten Bekannten.

Sekowitsch hat es schon immer verstanden Menschen zusammen zu führen, er liebte die Menschen über alles, wie in den Trauerreden zu hören war. Ein Sänger sang zu des Boxers Ehren die Frank Sinatra Hymne “I did it my way.”

Mehr lesen Sie unter:

http://www.sportal.at/at/generated/article/sportmix/2008/09/11/1589800000.html

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Boxchampion Sekowitsch beigesetzt