AA

Boston Bruins für NHL-Halbfinale qualifiziert

Jaromir Jagr hat nach Halbfinaleinzug gut lachen
Jaromir Jagr hat nach Halbfinaleinzug gut lachen
Die Boston Bruins haben im fünften Play-off-Spiel gegen die New York Rangers auf eigenem Eis den Aufstieg ins Eastern Conference Finale geschafft. Der Meister von 2011 gewann am Samstag mit 3:1 und entschied damit die "best-of-seven"-Serie mit 4:1 für sich. Im Ost-Finale treffen die Bruins nun auf die Pittsburgh Penguins, die sich am Tag davor gegen die Ottawa Senators mit 4:1 durchgesetzt hatten.


Für die Statistiker spricht nun einiges für die Bruins, denn das Team aus Massachusetts hatte 1970 und 1972 in den Play-offs gegen die Rangers gewonnen und sich danach jeweils zum Stanley-Cup-Champion gekürt. In der Western Conference konnten die Chicago Blackhawks durch einen 4:1-Heimsieg gegen die Detroit Red Wings das Play-off-Aus abwenden und auf 2:3 verkürzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Boston Bruins für NHL-Halbfinale qualifiziert