AA

Böschungsbrände in Bings

Die Trockenheit macht auch im Ländle immer mehr zu schaffen. Am Dienstag Vormittag sind in Bings mehrere Wiesen- und Böschungsbrände entflammt.

Aufgrund der Trockenheit kam es in den Vormittagsstunden des Dienstag entlang der Arlbergbahnstrecke im Ortsgebiet von Bings immer wieder zu Böschungsbränden.

Die Feuerwehren von Braz, Lorüns, Bings und Bludenz sowie der ÖBB-Löschzug waren im Einsatz.

Laut Auskunft der Einsatzleitung wurden gesamt ca. 65.000 l Wasser bei diesem Einsatz benötigt. (52.000 l Löschzug, 15.000 l der Tanklöschfahrzeuge). Der Löschzug Bludenz fuhr die gesamte Strecke nochmals ab, unterstützte die Feuerwehrmänner beim Ablöschen und deckte die Brandstellen abschließend nochmals mit Wasser ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Böschungsbrände in Bings