AA

Borealis Linz Marathon

Gerhard Marte beim Linz Halbmarathon
Gerhard Marte beim Linz Halbmarathon ©ULC Bludenz
Bereits zum 11. Mal fand am Sonntag, den 22. April 2012, in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz der Borealis Linz Marathon statt. Bereits am Vortag hatten die Jüngsten ihre Talentprobe abgegeben, fast 2'000 TeilnehmerInnen waren zu verzeichnen.

Am Sonntag waren es dann bei den Hauptbewerben (Viertelmarathon, Halbmarathon und Marathon) nochmals ca. 13’000 LäuferInnen, die unter fast perfekten Bedingungen (sieht man von starkem Wind ab) an den Start gingen.

Gerhard Marte vom ULC Bludenz hatte sich für die Teilnahme beim Halbmarathon entschieden. Er lief fast zeitgleich mit der schnellsten Dame ins Ziel. Mit einer tollen Zeit von 1:23:10 konnte er den sensationellen 59. Rang von insgesamt 3’540 Finishern erreichen. In seiner Altersklasse M40 bedeutete dies Rang 12 von 449 Teilnehmern. Ganz herzliche Gratulation zu dieser Klasseleistung!

Ergebnis Halbmarathon (21,1 km): 

59. Gerhard Marte               1:23:10          12. Rang M40

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Borealis Linz Marathon