AA

Bootszwischenfall: Zehn Menschen über Bord

Büsingen (CH) - Am späten Dienstagabend hat sich auf dem Rhein im Bereich des Restaurants Rheinmühle in Büsingen ein Bootsunglück ereignet. Glücklicherweise konnten alle Personen rechtzeitig aus den Fluten des Rheins gerettet werden.

Zwei Familien mit insgesamt 6 Kindern ließen sich zu nächtlicher Stunde mit ihrem Fährboot den Rhein hinuntertreiben. Auf Höhe der Rheinmühle bei Büsingen bemerkte der Bootsführer, dass das Schiff geradewegs auf eine Wiffe (=Schifffahrtszeichen) zutrieb. Nach vergeblichem Versuch den Motor zu starten, kollidierte das vollbesetzte Schiff mit der Wiffe und blieb an dieser hängen. Alle Personen an Bord wurden durch die Wucht des Aufpralls ins Wasser geschleudert. Dank der geistesgegenwärtigen Reaktion von Anwohnern, welche sich sofort zu ihren Booten und auf den Rhein begaben, konnten alle Personen aufgenommen und sicher an Land gebracht werden. Durch die alarmierten Rettungs- und Spezialeinsatzkräfte der Polizei, Wehrdienste und Rettungsteams wurden die Schiffbrüchigen an Land betreut und auf Verletzungen untersucht. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das total beschädigte Fährboot konnte geborgen und an Land gebracht werden. Der verantwortliche Bootsführer wurde durch die Schaffhauser Polizei zur Anzeige gebracht.

Quelle: Schaffhauser Polizei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bootszwischenfall: Zehn Menschen über Bord