Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bonadimann siegt im Weltcupslalom von Italien, Dorn auf Platz drei!

Mit einem sensationellen Finish im zweiten Lauf sicherte sich der Vorarlberger Monoskiläufer Philipp Bonadimann an diesem Wochenende souverän den Sieg im italienischen Arta Terme.

Ebenfalls mit auf das Podest der sitzenden Herren schaffte es sein Landsmann Dietmar Dorn. Mit einer sehr beherzten Fahrt reichte es für Platz drei. Am Ende fehlten Dorn nur mehr sechs Hundertstel-Sekunden auf Platz zwei. Dieser Doppelsieg wurde nur vom Franzosen Cyrill More verhindert. “Die Freude ist extrem. Das ist mein erstes Podest im Weltcup und dann auch noch so knapp! Aber heute habe ich nicht Platz zwei verloren, sondern Platz drei gewonnen.

Kurz sah es nämlich so aus als ob ich um diese verdammten sechs hundertstel Sekunden auf dem vierten Platz klassiert bin, doch Tyler Walker (USA) wurde aufgrund eines Torfehlers disqualifiziert und als ich das gesagt bekam gab’s erst mal einen Jubelschrei”, so Dorn kurz nach seinem Erfolg. Für Philipp Bonadimann war es eine Genugtuung hier den Sieg einzufahren: „Die Dichte bei uns sitzenden Herren ist ein Wahnsinn. Du kannst nur alles riskieren um eine Chance zu haben. Heute hat es auch einige Ausfälle gegeben. Nachdem ich im ersten Lauf noch auf Platz zwei lag, mit 13 hundertstel Sekunden Rückstand, haben mich die Trainer wieder zusammengepfiffen und i soll gfälligst Gas geben.

Ähnlich wie im Jahr zuvor hat es dann wieder für Platz eins gereicht. Ich bin froh dass die Form passt, denn jetzt geht´s bei uns im Weltcup so richtig los. Bereits in drei Tagen findet in Spanien der nächste Slalom statt und ich bin bereit dafür!”.

ERGEBNISLISTEN:
http://www.ipc-alpineskiing.org/Results/World_Cup/

AUSTRIA-SKI-TEAM-BEHINDERTENSPORT JETZT AUF FACEBOOK:
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Austria-Skiteam-Behindertensport/280086408699002?sk=wall

RENNTERMINE 2011/2012:

WELTCUP:
29.01. bis 04.02.2012 – Spanien, La Molina
05.03. bis 10.03.2012 – USA, Winter Park
11.03. bis 17.03.2012 – Canada, Panorama

EUROPACUP:
06.02. bis 10.02.2012 – Frankreich, Tigens
22.02. bis 25.02.2012 – Tschechische Republik, Spindleruv Mlyn
26.03. bis 30.03.2012 – Frankreich, Auron

Österreichische Meisterschaften:
17.02. bis 19.02.2012 – Lackenhof/Niederösterreich

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bonadimann siegt im Weltcupslalom von Italien, Dorn auf Platz drei!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen