AA

Bombendroher gefasst

Eine telefonische Bombendrohung am 27. Mai dieses Jahres in einem Lindauer Edeka-Markt ist nun aufgeklärt. Ein 28-jähriger Deutscher aus Dortmund wurde als Täter überführt.

Die Drohung ging in den Vormittagsstunden im Edeka-Markt in der Kemptener Strasse ein. Die Polizei räumte den gesamten Geschäftsbereich und sperrte das Gelände weiträumig ab. Nach Einsatz von Sprengstoffhunden sowohl aus Kempten als auch aus Vorarlberg und intensiver Durchsuchung des Gebäudes gab es gegen 14 Uhr wieder Entwarnung.

Der damalige Einsatz erregte großes Aufsehen. Der Täter hat im gesamten deutschen Bundesgebiet etliche gleichgelagerte Anrufe bei Bäckereien und Drogeriemärkten durchgeführt. Die Polizeieinsätze und Ermittlungskosten werden dem Täter zur Strafanzeige auch noch in Rechnung gestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bombendroher gefasst