Bolivien in der Villa Claudia Feldkirch

Claudia Mang vor Bildern aus dem Leben in Bolivien
Claudia Mang vor Bildern aus dem Leben in Bolivien ©Manfred Bauer
Leben in Bolivien

 

Kunstprojekt von Claudia Mang über „Räume des Lebens – Los Cuartos de la Vida“ in der Villa Claudia

 

 

Feldkirch. (sm) Ungewöhnlich war auch die Eröffnung der Vernissage am Freitagabend, nämlich herrlichen Melodien geblasen von der Alphorngruppe Bergecho Dornbirn. Kurze Ansprachen und eine Einführung sowie Worte der Künstlerin Claudia Mang, der Kuratorin Kirsten Helfrich und der Vernissagerednerin Karin Vogler geben Einblicke in eine Welt die uns Europäern bislang fremd waren. Abwechslungsreicher wie die Ausstellung vom Kunstprojekt von Claudia Mang „Räume des Lebens – Los Cuartos de la Vida“ über das bolivianische Leben in der Villa Claudia könnte wohl kaum eine andere sein. Ehrengäste waren Stadträtin Barbara Schöbi-Fink und Kulturamtsleiter Harald F. Petermichl.

 

Fingerstrickfiguren

 

Ebenso ungewöhnlich waren die Ausstellungsstücke des Selbsthilfeprojekts Yanapawi Pacha. So hingen in den Ausstellungsräumen Dutzende wenige Zentimeter große Fingerstrickfiguren von den Decken, es lagen Spinn-Spindeln am Boden, es waren Fotos von Händen zu sehen die die Fingerstrickfiguren schufen, es waren moderne Zeichnungen der Künstlerin des/der zweigeschlechtlichen „Pachamama“ zu bewundern, gesponnene Familienbilder, Zeichnungen von Frauen des Selbsthilfeprojektes, ein Film über Momenten im Alltag der Bolivianer zu sehen, und, und, und.

 

Ausstellung dauert bis 29. April 2012, Öffnungszeiten sind Freitag von 16 bis 18 Uhr, Samstag von 15 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 12 und von 15 bis 18 Uhr. Eine Sonderführung mit einem Vortrag über Bolivien findet am Samstag, 14.April 2012 um 18 Uhr, statt. Weitere Infos: Kirsten Helfrich, kirsten_helfrich@gmx.net, Tel.: 0699 15009010 oder Claudia Mang, claudiamang@gmx.at, www.claudiamang.at,

Tel.: 0699 104 625 71

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bolivien in der Villa Claudia Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen