AA

Bohrarbeiten beim Landesmuseum

Tiefbauarbeiten Landesmuseum

Bregenz. Nach den starken Regenfällen der letzten Wochen konnte nun mit den Bohrarbeiten am Areal des Landesmuseums begonnen werden.

Derzeit sind die Tiefenbohrungen im Gange, die in statisch vorgegebenen Abständen die Betoninjektionen zur Stabilisierung des Straßenbereiches und der Grundmauern des verbliebenen Gebäudes sowie das Eindringen von Grundwasser durch den naheliegenden See verhindern sollen. Dabei werden sogenannte Auffangkörper am Zubau des Theaters und am bestehenden alten BH Gebäude errichtet, die das Absenken bzw. die Rissbildung des Gebäudes verhindern helfen soll. Zusätzlich wurden am alten BH Gebäude Stabilisierungsbohlen an den freiliegenden Zwischenmauern angebracht, die das Einkrümmen der Ziegelwände durch den fehlenden Gegendruck der abgerissenen Außenmauer verhindern sollen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bohrarbeiten beim Landesmuseum