Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bogenschießen am Schafplatz Rankweil

Einschulung
Einschulung ©Marktgemeinde Rankweil
mit Unterstützung des Bogensportvereins Götzis

Kind sein in Rankweil – Mit Vätern unterwegs

16 Väter und 21 Kinder, vielen musste leider abgesagt werden, erlebten einen konzentrierten und spannenden Halbtag auf dem Schafplatz. Und spannend war es im wahrsten Sinne des Wortes.

“Einmal wie Robin Hood sein”, meinte der 11-jährige Dominik, war gar nicht so einfach. Sich mit dem Papa in der Zielgenauigkeit messen machte dabei einen besonderen Spaß.
Gemeinsam konnten am vergangenen Samstag Kinder mit ihren Vätern unter der Anleitung des Bogensportvereins Götzis die Welt des Bogenschießens erforschen und natürlich praktisch üben. Im wunderschönen Ambiente des Schafplatzes erprobten sich die Kinder und ihre Väter an einer der anspruchsvollsten Sportarten, die es schon mindestens seit 14.000 Jahren gibt. Durch die fachkundige Anleitung konnten wir uns in dieser besonderen Form der Konzentration üben und gleichzeitig von den Anforderungen des Alltags entspannen.

Außergewöhnliches und Abenteuerliches
Für fast alle war es die erste Begegnung mit dieser Sportart. Das Selbstvertrauen und die Konzentrationsfähigkeit wurden dabei gefördert und es machte ganz viel Spaß. Väter und Kinder erlebten an diesem kurzweiligen Vormittag Außergewöhnliches und Abenteuerliches! Verschiedene Ziele galt es zu treffen. Mancher Papa und manches Kind kamen dabei fast ins Schwitzen und waren überrascht, zu welchen Leistungen sie fähig sind. Aber vor allem eines haben die Kinder und Väter erfahren: “Bogenschießen gibt Selbstvertrauen und innere Freude und Zufriedenheit”, wie es ein Papa auf den Punkt brachte.

Am Marktplatz 1,6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bogenschießen am Schafplatz Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen