AA

Bodenseeschifffahrt der Senioren Bludenz

©Privat
Auch in diesem Jahr fand wieder, die schon zur lieben Tradition gewordenen , vom Vorarlberger Seniorenbund organisierte,  Bodenseeschifffahrt statt.

Vom Seniorenclub Bludenz nahmen 50 junge und jung gebliebene Senioren/innen teil und fuhren dazu mit dem Haueis Bus nach Bregenz. Dort warteten schon 2 Schiffe, das der Bludenzer war dieses mal die  Austria.

Auf dem Schiff wurden wir von den Schülerinnen der HLW Rankweil mit einem tollen Buffet verwöhnt. Sogar die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite als es in Meersburg vom Schiff ging.  Dort hatten wir zwei Stunden  Zeit um im romantischen Städtchen Meersburg ein bisschen zu bummeln, ein Eis zu essen oder ganz einfach am See zu sitzen und ein Gläsle zu trinken. Schon bei der Hinfahrt aber auch Rückfahrt wurden die Senioren mit bekannten Ohrwürmern von jeweils 2  Musikgruppen verwöhnt .

Bei der Rückfahrt  gab es abermals Kuchenbuffet mit Kaffee. Nur zu schnell erreichten wir den Heimathafen in Bregenz. Alle Teilnehmer waren von dieser Bodenseeschifffahrt-2015 wiederum begeistert und  Reiseleiterin Inge Naier dankte den Teilnehmern und Petrus für das schöne Wetter. So endete ein schöner Tag auf dem See mit der Heimfahrt per Bus nach Bludenz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bodenseeschifffahrt der Senioren Bludenz