AA

Bodenseeschiffe sind wieder auf Kurs

Bregenz - Sie fahren wieder: die Bodenseeschiffe. Ingesamt sind von den Vereinigten Schifffahrtsunternehmen für den Bodensee und Rhein in dieser Saison 32 Fahrgastschiffe und drei Motorfähren auf dem Bodensee unterwegs.  

Seit Karfreitag ist die Weiße Flotte wieder auf dem Überlinger- und dem Obersee bis Bregenz unterwegs, am Wochenende auch auf dem Untersee und Rhein. Am 26. April laden die Schifffahrtsunternehmen dann zu ihrem ersten Highlight in diesem Jahr ein: der 37. Internationalen Flottensternfahrt. Sechs Schiffe unter schweizer, deutscher und österreichischer Flagge nehmen dann Fahrt in Richtung Bregenz auf.

Ab Mai wird der Katamaran unter gemeinsamer Flagge der Bodensee-Schiffsbetriebe und der Vorarlberg-Lines zu neuen Ausflugsfahrten ablegen. Mittwochs und sonntags fährt das Schiff morgens von Bregenz und Lindau nach Meersburg und Mainau und abends wieder zurück. Von Montag bis Samstag, außer Mittwoch, ist der Doppelrumpf dann auf der Strecke Bregenz, Lindau und Friedrichshafen unterwegs.

Neben den klassischen Angeboten wie die Fahrten zu den Bregenzer Festspielen oder zu den großen Festen am See stehen 2008 einige neue Programmhighlights an. Von Romanshorn aus begibt man sich zum Beispiel bei der „Swiss-Boat-Tour“ auf eine kulinarische Reise durch die Schweiz. Das leibliche Wohl steht auch bei den „Backhendl“- und „Martini-Gansl“- Fahrten ab Bregenz im Mittelpunkt. Für Bewegungsfreudige bieten die Bodensee-Schiffsbetriebe in diesem Jahr neu Obstblüten- und Weinwanderungen an. Bei den Kombiangeboten aus Schifffahrt, geführter Wanderung und Kaffe- und Kuchen bzw. Weinprobe erfahren die Gäste Wissenswertes aus der Obst- und Weinregion Bodensee. Mit den Käpt’n-Blaubär-Fahrten ab Meersburg und Bregenz und dem Piratenschiff stehen auch für Kinder wieder einige spannende Events auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bodenseeschiffe sind wieder auf Kurs