Bregenz. Kürzlich lud die Initiative Bürgerstiftung Vorarlberg auf das Motorschiff “Stadt Bregenz.
Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, darunter die Bürgermeister Markus Linhart, Xaver Sinz und Hans Bertsch, wurde ein umfangreiches Programm geboten, darunter eine Weindegustation und ein Vortrag des Schiffhistorikers Arnulf Dieth, der den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern die Geschichte des MS “Österreichs präsentierte.
Der Bodenseekreuzer “Österreich war bei seiner Entstehung 1928 das erste größere Diesel-Motorschiff am Bodensee. Diese zukunftsweisende Entwicklung mit ihren technischen und kostengünstigen Vorteilen war gepaart mit Luxus und Eleganz. Zurzeit ist das MS “Österreich stillgelegt und der weitere Verbleib ungewiss. Die Initiative Bürgerstiftung Vorarlberg hat sich den Erhalt dieses schönen Schiffes als Ziel gesetzt und möchte mit Aktionen wie dieser das Bewusstsein der Öffentlichkeit schärfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.