AA

Bodensee soll UNESCO-Weltkulturerbe werden

Der Bodensee soll in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen werden. Eine Kampagne soll nun die Initiative rund um den See bekannt machen. Angestoßen wurde das Projekt bereits vor zwei Jahren.

Heuer soll laut ORF das förmliche Aufnahmeverfahren starten.

Doch die Regierungschefs der Internationalen Bodenseekonferenz wollen zunächst sehen, welche wirtschaftlichen Effekte eine solche Aufnahme haben könnte. Die Universität St. Gallen in der Schweiz wurde mit einer Studie beauftragt, die Ergebnisse sollen im Dezember vorliegen.

Allerdings hat auch der Bregenzerwald bereits einen Antrag auf Aufnahme gestellt, und jedes Land kann pro Jahr nach den neuen Richtlinien nur einen Antrag stellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bodensee soll UNESCO-Weltkulturerbe werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen