Bodensee: Aggressiver Schwan attackiert Badegäste

Überlingen - Ein äußerst aggressiver Schwan treibt im Bereich des Strandbads Überlingen-Nussdorf sein Unwesen. Am Freitag musste ein Badegast nach einer Attacke des Schwans ins Spital eingeliefert werden.

Ein 79-jähriger Mann schwamm am Freitagvormittag im Strandbad Überlingen-Nussdorf im Bodensee, als er plötzlich von dem Tier attackiert wurde. Der Mann geriet daraufhin in Panik und drohte zu ertrinken.

Ein anderer Badegast bemerkte den Vorfall und kam dem 79-Jährigen, der inzwischen bewusstlos im Wasser trieb, zu Hilfe. Gemeinsam mit dem Bademeister zog er den Verletzten ans Ufer. An Land erlangte der Mann das Bewusstsein wieder. Er wurde von der Rettung zur Beobachtung ins Spital gebracht.

Laut Bediensteten des Strandbads Überlingen-Nussdorf war der Schwan bereits öfters durch Attacken auf Badegäste aufgefallen, man werde in Zukunft verstärkt vor dem ungewöhnlich aggressiven Tier warnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bodensee: Aggressiver Schwan attackiert Badegäste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen