AA

Boccia-Klub Galeb Lustenau wieder auf Erfolgskurs

Boccia-Klub Galeb Lustenau wurde Landesmeister im 3er-Ball.
Boccia-Klub Galeb Lustenau wurde Landesmeister im 3er-Ball. ©Thomas Knobel
Boccia Klub Galeb Lustenau

Lustenau. Die Erfolgsstory geht weiter. Die Rede ist vom zweifachen österreichischen Bundesliga-Mannschaftsmeister der letzten beiden Jahre Boccia-Klub Galeb Lustenau.

Nach dem großen Triump bei den Duo-Landesmeisterschaften hat der Boccia-Klub Galeb Lustenau auch die 3er-Titelkämpfe klar dominiert. Die Lustenauer feierten auf der Anlage in Hohenems einen Doppelsieg. Im reinen Lustenauer-Finalduell gewann das Trio Niki Herceg, Jure Vuk und Ivica Vundac mit einem klaren 15:4-Punktesieg. Die zweite Garnitur belegte mit den drei Spielern Niki Bule, Valentino Baric und Mate Bokanovic den zweiten Endrang. In eindrucksvoller Manier wurde der Boccia-Klub Galeb Lustenau in Dornbirn mit großem Vorsprung auch österreichischer Cupsieger. Trotz den sechs schwerwiegenden Abgängen in dieser Saison führt Galeb Lustenau zwei Runden vor Schluss der Meisterschaft punktgleich mit Titelmitfavorit Hard auch die Tabelle der Bundesliga an. Herceg und Co. brauchen in den verbleibenden zwei Auswärtsspielen in Wilten und Innsbruck aber zwei Erfolge um zum dritten Mal in ununterbrochener Reihenfolge wieder den österreichischen Meistertitel zu erreichen. Ende Oktober vertritt Boccia-Klub Galeb Lustenau erstmals in der Geschichte die österreichischen Farben bei der inoffiziellen Club-Weltmeisterschaft im Ausland. Ein Termin und Austragungsort steht noch nicht fest, wird aber demnächst vom Weltverband bekanntgegeben.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Boccia-Klub Galeb Lustenau wieder auf Erfolgskurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen