AA

Bobclub Rankweil Jahreshauptversammlung 2010

von li. Magdalena Wößß, Birgit Schmied, Erich Schmied, Manfred mathis
von li. Magdalena Wößß, Birgit Schmied, Erich Schmied, Manfred mathis ©Artur Kathan

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 15.10. 2010 im Gasthaus Adler in Sulz, konnte Bobclub Präsident Erich Schmied, viele Mitglieder des Clubs begrüßen.
Erfreulich war, dass auch einige Frauen dabei waren. Es kamen auch heuer wieder neue Mitglieder dazu. Karl-Heinz Watzenegger , Wirt des Gasthauses Adler ebenso wie einige Spitzensportler , wie z.B. Patrick Bechter, Markus Schairer, Susanne Moll aus Vorarlberg.

Im Vordergrund der heurigen Hauptversammlung stand vor allem die neue Situation im Österreichischen Bobverband und die Tatsache, dass unser Pilot, Jürgen Loacker in dieser Saison sportlich und finanziell sehr auf sich allein gestellt ist. Durch die Unterstützung von einigen Sponsoren und Gönnern, speziell von Jochen Buck, Gerhard Binder und Peter Grimm
ist jedoch ein Großteil dieser Belastungen abgedeckt, was Jürgen natürlich sehr freut.
Weiters kommt erfreulicher Weise noch dazu, dass Jürgen für ein weiteres Jahr im Österreichischen Bundesheer weiter verpflichtet wurde, was die Sache sehr erleichtert.
Somit steht der neuen Saison nicht mehr im Wege. Die ersten Trainingsfahrten auf Eis wird Jürgen ab Montag (18.10.)in Altenberg (D) in Angriff nehmen. Diese Fahrten werden in erster Linie auch für Materialtests dienen.

Auch heuer werden wir einige Fanfahrten zu den Europa- Rennen unternehmen. Innsbruck Igls und St. Moritz werden wieder Fixpunkte sein. Des Weiteren sind heuer die Weltmeisterschaften im 4er und 2er Bob in Königsee (D), wo wir aller Voraussicht nach 2 Tage zur Unterstützung anwesend sein werden.

Zum Abschluss wurde noch der Termin für die Weihnachtsfeier (3. 12. 2010 Gasthaus Sonne Rankweil) fixiert.
Im Anschluss an die Sitzung lud uns unser neues Mitglied, Karl- Heinz noch zu einem kleinen Umtrunk ein, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Waldheim 5,Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Bobclub Rankweil Jahreshauptversammlung 2010