AA

BMX-Club Sparkasse Bludenz zieht Bilanz

v.l. Hannah Muther, Betreuer Noah Muther, Valentin Muther
v.l. Hannah Muther, Betreuer Noah Muther, Valentin Muther ©BMX-Club Bludenz
Recht zufrieden zeigen sich Trainer und Funktionäre mit den Ergebnissen der abgelaufenen BMX-Saison. Sowohl national als auch international konnten beachtliche Erfolge eingefahren werden.

Die heimischen Veranstaltungen wurden trotz schwierigen Voraussetzungen allesamt über die Bühne gebracht. Bei den Europacupläufen setzten sich Laura und Luca Fercher, Valentin und Hannah Muther sowie Bjarne Schedler am besten in Szene. Mit dem 4. Rang durch Hannah Muther im Gesamtklassement konnte eine längere Durststrecke beendet und erstmals eine Top-8-Platzierung im Europacup eingefahren werden. Bei den Europameisterschaften landete das Kadermitglied auf dem 15. Platz. Die Österreichischen Meisterschaften verliefen sturzbedingt zwar nicht optimal, mit zwei Meistertiteln, die sich Luca Fercher und Adrian Dovjak sicherten und weiteren drei Medaillen von Valentin Muther, Fabian Caser und Raphael Nachbaur konnte man letztendlich doch zufrieden Bilanz ziehen. Erfolgreich verliefen auch die Deutschschweizer Meisterschaften.

Die drei Meistertitel von den Geschwistern Laura, Luca und Fabio Fercher sorgten für ein Novum im BMX-Sport. Paikea Marte, Raphael Nachbaur und Adrian Dovjak vervollständigten mit drei Podestplätzen die gute Serie. Der ÖAMTC BMX-Club Sparkasse Rätikon Bludenz gratuliert dem gesamten Team und dankt den Trainern für ihre ausgezeichnete Arbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BMX-Club Sparkasse Bludenz zieht Bilanz