AA

Blumenzauber im Schneetreiben

Die wenigen Marktbesucher wollten wenigsten etwas Frühlingshaftes mit nach Hause bringen
Die wenigen Marktbesucher wollten wenigsten etwas Frühlingshaftes mit nach Hause bringen
Bregenz. Eigentlich sollte der Blumenmarkt am Dienstag dazu angetan sein, sich aus der bunten und farbenfrohen  Palette von Frühlingsblühern etwas Passendes auszusuchen und als Frühlingsgruß mit nach Hause zu nehmen.
Frühlingsboten am Blumenmarkt

 

 

 

Diesmal machte aber das ganz und gar nicht frühlingshafte Wetter mit dauerhaftem Schneetreiben den ersten aufkeimenden Frühlingsgefühlen einen dicken Strich durch die Rechnung. Dementsprechend wenige Marktbesucher waren zu sehen, die sich zudem auch nicht lange aufhielten und bald wieder fluchtartig das Weite suchten. Fast leidtun konnten einem die frisch aufgeblühten Narzissen, Krokusse, Stiefmütterchen, Schneeglöckchen und Märzenbecher, die da und dort schon unter einer dicken Schneehaube versanken. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter bis zum  Freitagmarkt umschlägt und dann viele bunte Blumen als Frühlingsboten zum Osterfest mit nach Hause genommen werden können.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Blumenzauber im Schneetreiben