Blumengemeinde 2007: Bildstein ist top!

Bildstein - Die Ausflugs- und Wallfahrtsgemeinde Bildstein hoch über dem unteren Rheintal ist Vorarlbergs schönste Blumengemeinde 2007. Das wurde am Samstabend in Feldkirch bekannt. | Das Niveau steigt | Alle Kategorien:        

Bildstein ist Vorarlbergs schönste Blumengemeinde 2007. Bürgermeister Egon Troy nahm bei der glanzvollen Blumen-Gala am Samstagabend zum Zeichen des Landessiegs die „Goldene Rose“ für ein Jahr lang in Empfang. Zusätzlich erhält die Gemeinde einen Dorfbaum des Dornbirner Landeschaftsgärtners Markus Rein.

Dank an 17 Frauen

Troy gab den Dank an jene 17 Frauen weiter, die ehrenamtlich die öffentlichen Blumen- und Gartenanlagen in Schuss halten. Angeführt wird die beispielhafte Damen-Crew von Elfriede Maurer, die in früheren Jahren schon einmal einen Landessieg errang und stets um ansprechende Optik der Gemeinde bemüht ist. Troy ehrte alle freiwilligen Helferinnen mit jeweils einem Blumenstrauß. Die nächsten Ränge in der Gemeindewertung belegten St. Gallenkirch und Schwarzach. Ihre Bürgermeister, Arno Salzmann und Helmut Leite, waren ebenfalls überglücklich über ihren Spitzenplatz und wollen in den nächsten Jahren weiterhin den edlen Wettstreit um Vorarlbergs schönste Gmeinde aufnehmen.

Prominenz en masse

Die Blumen-Gala war von einem Großaufmarsch der Prominenz gekennzeichnet, womit die große Bedeutung der traditionellen Veranstaltung unterstrichen wurde. Mit Landtagspräsident Gebhard Halder, den Landesräten Greti Schmid, Erich Schwärzler und Dieter Egger, Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbrugger und „Hausherr“ Bürgermeister Wilfried Berchtold, gleichzeitig Präsident des Vorarlberger Gemeindeverbandes, war der Gala-Abend mit Ehrengästen großartig besetzt.

Serienpreise für die Sieger

Im Lauf des dreistündigen Abends wurden auch 46 Landessieger geehrt. Sie erhielten eine Urkunde, einen Blumenstrauß und einen Gutschein für die obligate Landessieger-Reise im Frühjahr. Eingebettet war der Abend in ein unterhaltsames Rahmenprogramm, das die knapp 1000 erschienenen Gäste restlos begeisterte. Moderiert wurde die Schlussveranstaltung in bewährter Manier von Renate Bilgeri in Assistenz von Juryleiter Gebhard Bechter.

Gewürdigt wurden die Leistungen der Sponsoren: VKW, Landesregierung, Vorarlberger Gärtner und Floristen, BayWa Lauterach, Stadt Feldkirch, Montforthaus, Vorarlberg Tourismus, Landwirtschaftskammer Vorarlberg, Markus Rein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Blumengemeinde 2007: Bildstein ist top!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen