AA

Blumen topfen für den Muttertag

Alle Kinder durften eine Sonnenblume mit nach Hause bringen
Alle Kinder durften eine Sonnenblume mit nach Hause bringen
  Bregenz. Kurz vor dem Muttertag besuchte eine Kindergartengruppe des Englischen Kindergartens die Bregenzer Stadtgärtnerei, um dort unter Anleitung der Angestellten einen Topfblume zu setzen.
Gärtnereibesuch

 

Viele kleine Sonnenblumen warteten darauf, in kleine Töpfe eingesetzt, gegossen und mit nach Hause genommen zu werden. Als Überraschung und Geschenk für den Muttertag.

Die freundlichen Mitarbeiterinnen, Elisa und Anja von der Stadtgärtnerei,  erklärten den Kleinen bei ihrem Besuch viel Wissenswertes über Kräuter und Gewürzpflanzen, die als Topfpflanzen bewundert werden konnten. Im Rahmen dieser  kleinen „Lehrstunde“ konnten die Kinder hautnah erfahren, wie man Pflanzen vermehren kann – eine typisch gärtnerische Tätigkeit, die den Kleinen Spaß aufs Gärtnern machen soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Blumen topfen für den Muttertag