Blum ist weiterhin Lehrlingsbeauftragter

Feldkirch - Als ganz "wichtigen Schritt und Signal für die jungen Menschen" begrüßt der ÖGB Vorarlberg die Verlängerung der engagierten Arbeit von Egon Blum als Lehrlingsbeauftragter der Bundesregierung.

„Damit geht ein großer Wunsch der Vorarlberger GewerkschafterInnen an die Regierung in Erfüllung“, freuen sich ÖGB-Landesvorsitzender Norbert Loacker und ÖGB-Landesgeschäftsführerin Manuela Auer.

Noch immer sei die Situation am Lehrstellenmarkt angespannt. Es müsse daher alles getan werden, um jungen Menschen eine berufliche Ausbildung und Perspektive zu ermöglichen. Bei Egon Blum sei diese Problematik „in wirklich guten Händen“, sein Rat und seine Tätigkeit sei mehr denn je gefragt, betonen Loacker und Auer.

Blum verfüge über reiche praktische Erfahrungen in der betrieblichen Ausbildung. Dazu komme ein großes persönliches Engagement für die jungen Menschen. Und: Er genieße hohes Ansehen und Vertrauen bei allen Sozialpartnern. „Besonders für uns Vorarlberger GewerkschafterInnen war und ist er ein wichtiger und unverzichtbarer Partner in allen Fragen der Jugendausbildung“, so Loacker und Auer.

(Quelle: ÖGB Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Blum ist weiterhin Lehrlingsbeauftragter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen