AA

Blue Dogs Under - Blues, Funk & Soul in der Sonderbar am 26. April

Bluedogsunder
Bluedogsunder ©Foto Steimer
  Wenn „Blue Dogs Under“ unterwegs sind, herrscht absolute Feuergefahr. Dafür stehen sechs Musiker, jeder einzelne ein Meister seines Fachs, die jeden Saal zum Kochen bringen.
Blue Dogs Under Live

Diese Formation hatte im Januar 2011 die erfolgreiche Premiere und spielt seitdem vor begeistertem Publikum erdigen Blues, Funk und Soul. Alle Musiker blicken auf eine lange Musikerkarriere zurück. Lorenzo Wilson aus den USA war Bassist der US-Band Crown Heights Affair und arbeitete mit vielen Stars. Er schreibt auch Songs für die Bluedogs und bildet zusammen mit Andi Leumann am Schlagzeug das Fundament der Band. Der Ausnahme-Gitarrist Benni Bilgeri (Pointer Sisters, Tom Waits, Katharina & The Wave usw.) überzeugt mit einer soliden Rhythmusgitarre und extasischen Solis. Dazu kommen noch zwei Bläser: John Service aus Schottland, der seiner Posaune auch ungewöhnliche Klänge entlockt und der vielseitige Saxofonist und Flötist Tony Heidegger mit seinen mitreissenden Soli. Christof Waibel steuert eine röhrende Orgel, ein klimpriges Blues Piano und seine Stimme bei. Am 26. April spielt diese Formation ab 21.00 Uhr in der Sonderbar in Feldkirch.

 

 

www.bluedogsunder.com

Benni Bilgeri – Guitar

Christof Waibel – Keys, Vocals

Tony Heidegger – Sax, Flute

John Service – Trombone

Lorenzo Wilson – Bass, Vocals

Andy Leumann – Drums

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Blue Dogs Under - Blues, Funk & Soul in der Sonderbar am 26. April
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen