AA

Bludenzer Jugend will eine Großdisko

Die Stadt Bludenz will direkt von den Betroffenen wissen, wo der Schuh drückt. Deshalb hat die Stadt eine große Jugendumfrage gestartet, die noch bis Ende April dauert.

Rund 2100 Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren waren aufgerufen, ihre Wünsche und Anregungen kundzutun. Jetzt ist die Befragung auf der Zielgeraden. „Wir sind mit den bisherigen Rückmeldungen sehr zufrieden“, zieht Jugendstadträtin Carina Gebhart eine Vorabbilanz.

Lösungen sollen gefunden werden

Aus dieser geht auch hervor, dass der Bludenzer Jugend die Lokalszene ein Dorn im Auge ist. „Auf fast allen Fragebögen wurde der Wunsch nach einer Großdisko angegeben“, so Gebhart. Aber auch mehr Veranstaltungen für Jugendliche und Geschäfte für eben diese Zielgruppe werden gefordert. Die VP-Stadträtin verspricht, dass die Wünsche und Anregungen der Jugend im Rathaus sehr ernst genommen werden. „Wir werden die wichtigsten Themen aufarbeiten und nach einer öffentlichen Diskussion auch versuchen, Lösungen zu finden.“


Bludenzer Jugendbefragung. Ein Muster des Online-Fragebogens für die große Jugendumfrage in Bludenz (pdf, 115 KB) zum
Download
[.pdf – 115KB].

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenzer Jugend will eine Großdisko