AA

Bludenzer Gynäkologie unter neuer Leitung

Bludenz - Prim. Dr. Nikola Kanazirev, seit Ende 2003 Primararzt der gynäkologischen Abteilung am LKH Bludenz, sucht eine neue Herausforderung in der Praxis und legt seine Funktion mit Ende September 2008 nieder.

Die interimistische Leitung der Abteilung übernimmt mit 1. Oktober OA Dr. Hubert Bösch, der bisher auf der Gynäkologie im LKH Bregenz tätig war.

„Wir verlieren mit Prim. Kanazirev einen verdienten Mitarbeiter und Arzt, doch respektieren wir seinen Entschluss, sich künftig auf seine Privatordination in Bludenz zu konzentrieren“, erklärt Dr. Gerald Fleisch, Geschäftsführer der KHBG. Die interimistische Nachfolge tritt mit 1. Oktober 2008 OA Dr. Hubert Bösch an, der mit einer weiteren Fachärztin aus dem LKH Bregenz nach Bludenz übersiedeln wird. „Aus unserer Sicht ist dies eine ideale Lösung bis zur Neubesetzung des Primariats. Oberarzt Bösch ist ein umfassend ausgebildeter Gynäkologe und routinierter Operateur, der mit einem jungen, engagiertem Team der Abteilung ein besonderes Profil verleihen wird“, so Fleisch.

Bekenntnis zu Standort Bludenz

OA Bösch wird sich vor allem auf die moderne Geburtshilfe und neben den üblichen Standardoperationen auf spezielle gynäkologische Eingriffe konzentrieren. Als österreichweit einer der ersten Gynäkologen, der die so genannte „operative Hysteroskopie“ zur Vermeidung der Gebärmutterentfernung eingeführt hat, wird er aber auch im operativen Bereich Schwerpunkte setzen. „Dieser Schritt ist ein klares Bekenntnis zum Standort Bludenz und zu einer umfassenden gynäkologischen Versorgung in der Region“, betont Fleisch.

Quelle: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Bludenzer Gynäkologie unter neuer Leitung