AA

Bludenz und Borgo – feine Unterschiede

Bludenz - Was verbindet die Partnerstädte Borgo und Bludenz? Die Gemeinsamkeiten waren Grundlage für die Arbeiten von den Künstlerinnen Irene Gfrerer und Lisa Schwärzler. In bunten Objekten und Bildern oder in schwarz-weiß-Kontrasten ließen Gfrerer und Schwärzler verbindende Elemente und feine Unterschiede erahnen.

Die sorgsam ausgewählten Objekte sind Teile der Ausstellung „Insieme“, die auch in Borgo präsentiert wurde. „Mit der Textil- und Holzindustrie gibt es zwei stark verbindende Punkte. Auch die Menschen, unsere Schriftzeichen und die Landschaft lassen ein Wieder- Erkennen möglich werden“, erläutert Gfrerer. Voller Freude eröffnete Bürgermeister Mandi Katzenmayer die Ausstellung und hieß die zahlreich erschienen Gäste aus Borgo herzlich willkommen. Altbürgermeister Mario D´Andrea mit Gattin und Altstadtamtsdirektor Italo Soraperra aus Borgo waren von den Bildern ebenso angetan wie Landtagsabgeordnete Olga Pircher, Vizebürgermeister Peter Ritter, die Stadträte Wolfgang Weiß, Carina Gebhart und Thomas Lins. Neben den Direktorinnen Martine Durig und Gerda Soraperra fanden sich auch die Künstlerkollegen Reinhold Capelli und Heidi Comploj ein. Die Ausstellung kann noch bis Sonntag, 8. Juni, zu den Öffnungszeiten besucht werden. (cm)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenz und Borgo – feine Unterschiede