AA

Bludenz ernennt neuen Bezirksfeuerwehrinspektor

Karlheinz Beiter ist der neue Bezirksfeuerwehrinspektor von Bludenz.
Karlheinz Beiter ist der neue Bezirksfeuerwehrinspektor von Bludenz. ©Symbolbild/Canva, Landesfeuerwehrverband
Mit Karlheinz Beiter (Jahrgang 1973) bekommt Bludenz einen neuen Bezirksfeuerwehrinspektor. Dieser übernimmt nach 15 Jahren das Amt von Christoph Feuerstein (Jahrgang 1958), welcher nun seine wohlverdiente Pension antreten wird.

"Wir durften aus einer Vielzahl an bestens geeigneten Kandidaten auswählen, wobei uns die Entscheidung nicht leichtgefallen ist", zeigt sich Bezirkshauptmann Dr. Harald Dreher unisono mit Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle mit der nun getroffenen Entscheidung zufrieden.

„Menschen zu finden, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen in oft nicht einfachen Situationen zu treffen, das ist in diesen Zeiten eine ganz besondere Herausforderung. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Karlheinz Beiter einen erfahrenen Feuerwehrmann (über 30 Jahre Feuerwehrmitglied) aus den Reihen der Feuerwehr Thüringen für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten“ fügt der Bezirkshauptmann stolz hinzu.

Neuer Bezirksfeuerwehrinspektor bringt 30-jährige Erfahrung mit

„Ich freue mich sehr, dass ich mit dieser Aufgabe betraut wurde, und ich werde in meiner Arbeit als Bezirksfeuerwehrinspektor mit allen verantwortlichen Funktionären und allen Feuerwehren das gemeinsame erfolgreiche Arbeiten in den Vordergrund stellen. Als Team können wir erfolgreich sein, Synergien nutzen, neue Wege gehen und uns damit den laufenden Herausforderungen erfolgreich stellen“ so die Aussage des neuen Bezirksfeuerwehrinspektors Karlheinz Beiter, der offiziell am 1. Mai 2023 sein Amt antreten wird.

(Feuerwehr)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz ernennt neuen Bezirksfeuerwehrinspektor