AA

Bludenz: Brandalarm in Schokofabrik

Brandalarm bei Suchard in Bludenz. In einer Waschanlage hat sich aus unbekannter Ursache ein Feuer entzündet. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist enorm.

Am Montag Nachmittag kurz nach 16 Uhr wurde ein Mitarbeiter der Schokofirma durch Geräusche auf den Brand aufmerksam. “Aus vorerst unbekannter Ursache ist in der Zentralwerkstätte Feuer ausgebrochen”, sagt Kraft-Sprecher Markus Grasser.

Produktion gestoppt

“Die Arbeiter konnten sich in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand”, so Grasser weiter. Wie heiß das Feuer und der Rauch im Bereich der Waschanlage gewesen ist, schildert ein Feuerwehrmann: “Mir ist sogar der Schutzanzug geschmolzen.” Und das obwohl der Anzug bis zu 800 Grad aushält. Die Feuerwehrmänner löschten den Brand rasch. Der Schaden ist enorm. Am Montag Abend wurde die Schoko-Produktion vorübergehend gestoppt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz: Brandalarm in Schokofabrik