AA

Blonser Bürgermeister tritt zurück

Schriftlich hat am Freitag der Blonser Bürgermeister Othmar Ganahl seinen Rücktritt für 6. September der Gemeindevertretung mitgeteilt. „Die Gründe dafür sind rein persönlicher und beruflicher Natur“, schreibt Ganahl.

Er bittet gleichzeitig um die Unterstützung für Stefan Bachmann, seinem designierten Nachfolger. Bachmann, Jahrgang 1961, ist derzeit Sekretär bei der Gewerkschaft Metall und Textil in Bregenz. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Im April 2005 wird wieder gewählt. Bis dahin schaue ich mir an, ob ich beiden Funktionen gerecht werden kann“, lässt Bachmann eine definitive Entscheidung offen. Bis zur Wahl Bachmanns durch die Gemeindevertretung und die Angelobung durch Bezirkshauptmann Leo Walser übernimmt Vizebürgermeister Ernst Bickel die Amtsgeschäfte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Blonser Bürgermeister tritt zurück
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.