AA

Blitzblanke Autos

21 Schüler der 3 a des BG Dornbirn erptutzten bei der Autowaschaktion für Schulkinder in Senegal 900 Euro.
21 Schüler der 3 a des BG Dornbirn erptutzten bei der Autowaschaktion für Schulkinder in Senegal 900 Euro. ©cth und Elijah
Blitzblanke Autos
Blitzblanke Autos

Bei der Autoputzaktion für Senegal gaben BGD-Schüler alles.

Dornbirn. Es ist punkt 13.00 Uhr als das letzte blitzsaubere Auto den Schulpausenhof des BG Dornbirn verlässt. Fast 40 Autos wurden vergangene Woche für den guten Zweck poliert, gewaschen und auch noch vom letzten Brotbrösel befreit. Das alles für den guten Zweck. Für 10 Euro konnte man sich seinen PKW innen oder außen reinigen lassen. Manche Besucher entschieden sich gleich für die doppelte Variante: “Ist ja für die gute Sache”, meinte eine Mama und genehmigte sich gemütlich einen Kaffee und Kuchen, während die Schüler der 3a in Sachen Putzeifer ihr Bestes gaben. Zuvor hatten sie bereits eine Einschulung vom Putzzubehörspender “ENJO” erhalten. Den konnten die Jugendlichen gut brauchen, denn so manches Gefährt stellte eine wahre Herausforderung dar. Klassenvorstand Prof. Winfried Häfele staunte nicht schlecht, wie viel Ausdauer seine Schüler bei der Sache zeigten. Die Einnahmen dieser tollen Veranstaltung kamen dem Schulprojekt “Wissen macht stark”, von Natalie Moosmann zugute. Sage und schreibe 900 Euro erputzten die eifrigen 3a´ler. Für Fatou Foufana aus Senegal bedeutet das 4 ½ bezahlte Schuljahre – für die Spender, ein fast nigelnagelneues Auto!

Wie hat Dir die Autoputzaktion für Schulkinder in Senegal gefallen?

Jakob Rella, 13 Jahre, Dornbirn:
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich war für das Abspritzen der Autos zuständig. Wir waren sehr überrascht, wie viele Leute gekommen sind.

Rona Yeter, 12 Jahre, Dornbirn:
Ich finde das Projekt voll super. Wir haben heute auch wirklich gerne geputzt, da die ganzen Einnahmen ja den Kindern in Senegal zugute kommen.

Magdalena Schäppi, 12 Jahre, Dornbirn:
Es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl wir auch viel Arbeit hatten. Aber zusammen putzen ist ganz lustig und wir freuen uns sehr, dass so viel Geld zusammen gekommen ist.

Realschulstraße 3,6850 Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Blitzblanke Autos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen