AA

Blitzaktion gegen Rowdy

Dem 32-jährigen Mann, der im Arrest in Bludenz eine Verwaltungsstrafe absitzt, war am Wochenende Hafturlaub genehmigt worden. Er sollte seine zwei Kinder sehen dürfen.

Der Freigang endete am Samstagvormittag aber mit einer spektakulären Gendarmerieaktion in der Wohnung der Ex-Lebensgefährtin in Hörbranz frühzeitig.

Die Frau hatte mit den beiden Kindern vorsichtshalber die Wohnung verlassen, als sie merkte, dass der betrunkene Ex-Freund die Beherrschung verlor. Vom Nachbarn aus informierte sie die Gendarmerie in Hörbranz, dass der wild gewordene Unheilstifter offenbar im Begriff war, die Wohnung zu verwüsten.

Als die Gendarmen wussten, um wen es sich handelte, war klar, dass äußerste Vorsicht geboten war. Der “ amtsbekannte“ 32-Jährige gilt als gefährlich. Also wurde das Sondereinsatzkommado alarmiert. Vier “ Cobra“ -Männer gingen schließlich gegen den außer Rand und Band geratenen Rohling vor, der sich in der Wohnung verschanzt hatte.

Die Einsatzkräfte drangen in die Wohnung ein und überwältigten den Mann mit sicherem Zugriff. Das ging nicht ohne Blessuren für den aggressiven Widersacher ab. In Handschellen wurde er schließlich abgeführt und zur ärztlichen Versorgung ins Spital gebracht. Anschließend ging es für den 32-Jährigen weiter in die Justizanstalt Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Blitzaktion gegen Rowdy