Blitz schlägt in Feldkircher Wohnhaus ein

Blitzeinschlag in Feldkirch: Kamin von Wohnhaus geschleudert.
Blitzeinschlag in Feldkirch: Kamin von Wohnhaus geschleudert. ©LPD Vorarlberg
Feldkirch. Im Zuge eines heftigen Gewitters hat am Mittwochabend ein Blitz in ein Wohnhaus in Feldkirch eingeschlagen.

Der Kamin und das mit Dachziegeln gedeckte Dach wurde dabei erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Trümmer des Kamins wurden bis zu 60 Meter ins Umfeld weggeschleudert, wobei ein Nachbarhaus und ein geparktes Auto beschädigt wurden.

Ein Brand brach zwar nicht aus. Weil davon zuerst ausgegangen worden war, standen vorsorglich dennoch mehrere Feuerwehren von Feldkirch im Einsatz. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Blitz schlägt in Feldkircher Wohnhaus ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen