AA

Björk: Gig in Serbien wegen Pro-Kosovo-Aussage gecancelt

Der Star aus Island widmete dem neuen Staat am Balkan ein Lied - und wurde prompt beim EXIT-Festival in Novi Sad ausgeladen.

Bei einem Konzert in Tokio hat sich Björk für einen unabhängigen Staat Kosovo ausgeprochen und dem Land ihren Song “Declare Independence” gewidmet. Daraufhin wurde ihr Auftritt beim EXIT-Festival in Novi Sad prompt abgesagt.

Zum isländischen Blatt “Morgunbladid” meinte die Sängerin darauf: “Vielleicht war ein Serbe auf meinem Konzert und hat zuhause angerufen, und darum wurde der Gig gecancelt.” Die Organisatoren des Festivals erklärten dagegen, das Konzert wäre ein Sicherheitsrisiko für die Besucher und wurde deshalb abgesagt.

Quelle: NME.com

Björk – “Declare Independence”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Björk: Gig in Serbien wegen Pro-Kosovo-Aussage gecancelt