AA

Björn Sieber bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Björn Sieber ist am Freitag bei tragischem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Björn Sieber ist am Freitag bei tragischem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. ©VOL.AT/ Ronny Vlach
Schwarzenberg - ÖSV-Läufer Björn Sieber ist am Freitagmittag bei einem tragischen Verkehrsunfall in Schwarzenberg tödlich verunglückt.
Bilder vom Unfallort
Tragischer Unfall
Erste Reaktionen
In memoriam Björn Sieber
Steckbrief des ÖSV-Läufers

Das bestätigte der Vorarlberger Skiverband am Freitagnachmittag unter Berufung auf die Polizei Egg.

Mit Kleinbus über Abhang gestürzt

Kurz nach 12.30 Uhr war Sieber mit seinem Bruder mit einem VW-Bus in der Parzelle Klausberg auf einer schmalen Straße talwärts unterwegs. Als ihnen ein anderer Kleinbus entgegenkam, mussten sie ausweichen. Dabei kam ihr Fahrzeug jedoch von der Fahrbahn ab und stürzte mehr als 74 Meter über den angrenzenden Abhang.

Sieber erlag schweren Verletzungen

Sieber und sein Bruder Marc dürften nach Angaben der Polizei vor Ort nicht angeschnallt gewesen sein und wurden in Folge aus dem Fahrzeug geschleudert. Für den Europacup- und Weltcupläufer kam jede Hilfe zu spät, er erlag seinen schweren Verletzungen an Ort und Stelle. Marc Sieber musste schwer verletzt ins LKH Feldkirch eingeliefert werden.

Wie die Polizei am Freitag Abend bekannt gab, war Björn Sieber als Beifahrer im Wagen.

“Das Mitgefühl des Vorarlberger Skiverbandes gehört in diesen schweren Stunden der Familie des tödlich verunglückten Björn Sieber”, teilte der Verband am Freitag mit.

Nachwuchshoffnung wurde nur 23 Jahre alt

Sieber wurde nur 23 Jahre alt. Er galt als eine der Nachwuchshoffnungen der Vorarlberger Skigemeinde.

 

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzenberg
  • Björn Sieber bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt