AA

Bitte sei‘ ganz stark: Bockbierfest leider auch 2021 abgesagt!

Bockbierfest 2019
Bockbierfest 2019 ©Brauerei Frastanz eGen
Frastanz. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation und der fehlenden Planungssicherheit hat sich die Brauerei Frastanz frühzeitig dazu entschlossen, das frastanzer Bockbierfest 2021 abzusagen.

Nach derzeitigem Stand macht eine Großveranstaltung im Herbst mit rund 20.000 Besuchern an rund 4 Tagen keinen Sinn. Die fehlende Planungssicherheit und die noch nicht abschätzbaren Verordnungen und Beschränkungen sind ein zu großes Risiko. „Wir wollen, dass unsere Besucher eine unbeschwerte Zeit bei uns verbringen können. Nach derzeitigem Stand ist das in der gewohnten Art und Weise leider nicht möglich“, so Brauereidirektor Kurt Michelini.

Gemeinsam für die Gastronomie
Die Absage soll auch ein Zeichen FÜR die Gastronomie sein. „Wir wollen mit der Absage des Festes die umliegende Gastronomie noch mehr unterstützen. Es war die letzten Monate schwer genug. Sobald es wieder möglich ist, bitten wir euch: Geht zu den Wirtinnen und Wirten, geht in die Gastgärten, feiert und genießt bestes frastanzer Bier“, so Kurt Michelini.

Natürlich wird die Brauerei Frastanz mit verschiedenen Aktivitäten und kleineren Veranstaltungen die Gastronomie unterstützen. Auch das frastanzer Bockbier wird heuer wieder gebraut und abgefüllt, damit man sein eigenes Bockbierfest zu Hause oder im Gastgarten seines Wirtes feiern kann.  

Es wird trotzdem ein bieriger Sommer!
Die Brauerei Frastanz schaut mit großer Zuversicht auf den kommenden Bierzahl!-Sommer mit großer Verlosung im September und vielen bierigen Aktivitäten – natürlich immer im Rahmen des Möglichen.

Bis auf die Endverlosung des Hauptpreises wird das Bierzahl!-Gewinnspiel wie gewohnt durchgeführt. Was es allerdings zu gewinnen gibt, bleibt noch ein gut gehütetes Geheimnis. Weitere Infos zur Brauerei gibt es unter www.frastanzer.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Bitte sei‘ ganz stark: Bockbierfest leider auch 2021 abgesagt!