AA

Bissinger verliert gelbes Trikot, Ares schwer gestürzt

Nach dem gestrigen Meilenstein in der Vereinsgeschichte kam heute Pech dazu.
Nach dem gestrigen Meilenstein in der Vereinsgeschichte kam heute Pech dazu. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Team Vorarlberg-Fahrer Florian Bissinger hat das Trikot des Gesamtführenden bei der OÖ-Tour verloren und sein Mannschaftskollege Diego Ares ist schwer gestürzt.

2. Etappe Int. Oberösterreich Rundfahrt UCI 2.2 – Team Vorarlberg tapfer gekämpft, aber Bissinger gibt gelbes Trikot an Riccardo Zoidl ab und nun Gesamt Sechster. Brasilien Legionär Diego Ares schwer gestürzt.

Florian Bissinger, gestriger Dominator und Sieger der ersten Etappe, musste heute nach großem Kampf des gesamten Team Vorarlberg  das Führungstrikot wieder abgeben. Der Kräfteverschleiß der 80 Kilometer Flucht  auf der ersten Etappe war zu groß und ein großer Teil Pech war heute auch dabei nach dem Sturz von Diego Ares.

Die recht kurze Etappe über 138 Kilometer in Oberösterreich, dem Bundesland des Team Co-Sponsors Hrinkow Bikes, wurde von Beginn sehr nervös gestartet. Nach einer halben Stunde Renndauer hat sich eine vierköpfige, sehr gefährliche Spitzengruppe gebildet mit den beiden Jo Piels Fahrern Poutsma u de Kort aus Holland, sowie Simon Zahner (EKZ Racing) und Hannes Kapeller vom Team Tirol. Der Vorsprung wächst schnell auf knapp vier Minuten, als das Team Vorarlberg die Verantwortung übernimmt und Tempo aufnimmt. Der Rückstand schmilzt nun kontinuierlich da sich Springer, Ares, Boers u. Co. unbeeindruckt der Meute im Windschatten nach vorne orientieren. Ein Härtetest für das gesamte Team Vorarlberg – über das war man sich klar wenn man das Gelbe Trikot in den eigenen Reihen hat. 30 Kilometer vor dem Ziel dann geschlossenes Feld und dann attackiert der Favorit Riccardo Zoidl vom Team Gourmetfein und kommt mit Teamkollegen Eibegger und dem Tschechen Kratochvila entscheidend und bis zum Ziel weg. Sieger Riccardo Zoidl vor Eibegger und Kratochvila.

Jedoch wäre es dem  Team Vorarlberg im Finale fast gelungen noch aufzuschließen, wenn in einer gefährlichen Abfahrt  der Brasilianer Diego Ares  (kommt mit zahlreichen Abschürfen noch glimpflich davon) nicht gestürzt und auch Daniel Biedermann mit auf die Wiese befördert hätte. Danach war es um die Harmonie der Aufholjagd im Team geschehen. Trotzdem eine tolle Teamleistung mit viel Courage! In der Gesamtwertung liegt Florian Bissinger auf dem 6. Rang (+1.48) , Remco Broers 26. (+1.52)

Die bergige Schlussetappe startet morgen um 11 Uhr über 143 Kilometer in Altmünster und führt nach Mondsee. Sprintwertung bei unserem langjährigem Team Partner in Fuschl am See beim  Hotel Mohrenwirt!

Massensprint im Finale der Int. Thüringen Rundfahrt – Andreas Hofer Gesamt 21.

Auf der heutigen Abschlussetappe rund um Ichtershausen über 158 Kilometer war wieder alles angerichtet für einen Massensprint. Allerdings prägten immer wieder Spitzengruppen das Renngeschehen. Aber nur bis kurz vor dem Finale – dann heißt es wieder Feld geschlossen und Sprint kollektiv, welcher der Australier Calen Ewab für sich entscheidet. Andreas Hofer konnte sich zwar heute nicht ganz vorne platzieren, aber mit Rang 21 mit knapp drei Minuten Rückstand in der Gesamtwertung setzte er ein positives Ausrufezeichen.

Gesamtsieger der Int. Thüringenrundfahrt:  Dylan van Baarle / Team Rabobank Continental vor dem Dänen Lasse Hansen

Andreas Hofer gilt bei den am kommenden Wochenende stattfindenden Straßenmeisterschaften zu den Mitfavoriten im U23 Rennen.

Homepage Int. OÖ Rundfahrt UCI 2.2: http://www.ooe-radsportverband.at/index.php?id=45

Ergebnisse: http://www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=130616

Homepage des Veranstalters Int. Thüringenrundfahrt: http://www.thueringenrundfahrt.de

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bissinger verliert gelbes Trikot, Ares schwer gestürzt