AA

Bischof von Feldkirch: Reaktionen zu Benno Elbs aus dem Netz

Der alte Bischof und der zukünftige Bischof auf einem Bild.
Der alte Bischof und der zukünftige Bischof auf einem Bild. ©VOL.AT
Feldkirch - Auch in den Sozialen Netzwerken hat es jede Menge Reaktionen auf die Ernennung von Benno Elbs zum zukünftigen Bischof von Feldkirch gegeben. Wir haben einige zusammengefasst.
Bischof der Herzen

Nicht nur in Vorarlberg freut man sich, wenngleich von offizieller Seite noch etwas zurückhaltender. Man möchte noch die offizielle Bestätigung aus Rom abwarten ist aus der Diözese Feldkirch bzw. von Landesseite zu hören. Im Netz jedoch, macht die Meldung schon die Runde und sorgt für Freude. Die große Mehrheit der Vorarlberger hat sich Benno Elbs als Nachfolger von Bischof Elmar gewünscht. Elbs ist ein Mann der Herzen und der Menschen. Viele Hoffnungen und Erwartungen wird seine Bestellung mit sich bringen. “Gut Ding braucht Weile” und ähnliches ist zu lesen – die Freude ist jedenfalls groß. VOL.AT hat mittels Storify einige Reaktionen und Stimmen zusammengefasst. (VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bischof von Feldkirch: Reaktionen zu Benno Elbs aus dem Netz