AA

Bis zu 35 cm Neuschnee

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in Vorarlberg 20 bis 35 Zentimeter Neuschnee gefallen. [15.12.99]

In der Nacht auf Mittwoch sind in Vorarlberg 20 bis 35 Zentimeter Neuschnee gefallen. Besonders betroffen waren der Bregenzerwald, der Hochtannberg und das Arlberggebiet.

Am Mittwochvormittag waren zahlreiche Bergstrassen nur mit Ketten befahrbar, so etwa Arlberg- und Flexenpass. Auf der Bregenzerwald-Bundesstrasse über den Hochtannberg und auf zahlreichen anderen Bergstrassen in Vorarlberg waren Ketten für Schwerfahrzeuge vorgeschrieben. Die Zufahrt zum Arlbergtunnel war ab Bludenz durch Schneematsch oder Schneeglätte beeinträchtigt.

In Westösterreich herrschte in höheren Lagen Lawinengefahr, da der Neuschnee nur locker auf der Altschneedecke aufliegt. In Vorarlberg bestand laut Landeswarnzentrale oberhalb von 1800 Metern erhebliche Lawinengefahr der Stufe drei auf der fünfteiligen Skala.

(Bild: VN)

Mehr aus Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bis zu 35 cm Neuschnee