AA

Bis zu 32 Grad: Hitze in Vorarlberg

Hitze in Vorarlberg.
Hitze in Vorarlberg. ©VN/Steurer
In Österreich wird es heute sehr heiß, an manchen Orten werden bis zu 37 Grad erwartet. Ganz so extrem wird es im Ländle nicht, Temperaturen bis zu 32 Grad soll es in Vorarlberg geben.
Wetter in Ihrer Gemeinde
Livecams im Ländle

Es bleibt heute über den Tag gesehen recht sonnig. Es ziehen aber teils dichtere hohe Wolkenfeldern durch und es bilden sich erneut Quellwolken. Diese können sich gegen Abend stellenweise zu einem Regenschauer oder ein kurzes Gewitter entwickeln. Verbreitet bleibt es aber voraussichtlich trocken. Nach einer sehr warmen Nacht wird es auch tagsüber wieder heiß. Höchstwerte: 28 bis 32 Grad.

Samstag

In der Früh im Norden des Landes eventuell noch Reste nächtlicher Schauer. Nach deren Auflösung voraussichtlich recht sonniges Wetter und sehr warm. Quellwolken entstehen, nachmittags sind einzelne Wärmegewitter nicht ausgeschlossen, die am Abend wieder zusammenfallen sollten. Tiefstwerte: 17 bis 21 Grad, Höchstwerte: 27 bis 31 Grad.

Sonntag

Bei föhnigem Einfluss wird es zunächst recht sonnig. Tagsüber quillt es vermehrt und nachmittags sind lokale Regenschauer und Gewitter wahrscheinlicher als an den Vortagen. Es wird unverändert heiß. Tiefstwerte: 16 bis 20 Grad, Höchstwerte: 27 bis 32 Grad.

Montag

Es wird labiler als am Wochenende: Sonne und Wolken wechselnd einander ab und nachmittags ist doch recht verbreitet mit gewittrigen Regenschauern zu rechnen. Es wird schwülwarm.

Dienstag

Nach einem recht sonnigen Vormittag folgt ein schauer- und gewitterdurchsetzter Nachmittag. Es bleibt aber sommerlich warm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bis zu 32 Grad: Hitze in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen