Der Frühling schickt am Wochenende seine Vorboten ins Ländle: Der Föhn lebt am Samstag wieder etwas auf und macht sich in typischen Föhnstrichen wie dem Brandnertal durch starke Böen bemerkbar. Dazu wird es im ganzen Land recht sonnig mit einigen hohen Wolken. Saharastaub trübt die Luft ein und könnte allerdings auch dafür sorgen, dass die Schleierwolken dichter ausfallen, als es die Wettermodelle zeigen. Tiefstwerte: 5 bis 9 Grad. Höchstwerte: 18 bis 22 Grad.
Am Sonntag bleibt es föhnig und warm. Zeitweise ziehen ausgedehnte, hohe Wolkenfelder durch, die die Sonne auch für längere Zeit abschatten können. Tiefstwerte: 6 bis 12 Grad. Höchstwerte: 20 bis 23 Grad. Zu Wochenbeginn ist der Himmel wechselnd bis stark bewölkt. Mit anhaltendem, mäßigem Föhn bleibt es in den meisten Regionen und die meiste Zeit trocken. Einzelne Schauer sind am Nachmittag dennoch nicht ausgeschlossen. Am Dienstag bleibt es föhnig mit einem Gemisch aus vielen hohen Wolken und etwas Sonne zwischendurch. Geringe Niederschläge sind im hinteren Montafon am wahrscheinlichsten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.