AA

Biobauern hielten in Feldkirch Einzug

Veranstalter Elke und Manuel gaben interessante Einblicke.
Veranstalter Elke und Manuel gaben interessante Einblicke. ©Emir T. Uysal
„bio Fest“ machte auf nachhaltiger Landwirtschaft aufmerksam.
"bio Fest" in Feldkirch

Feldkirch. (etu) Bio-Produkte sind voll im Anmarsch: Mit wertvollen Inhaltsstoffen wird strikt gegen Gentechnik angekämpft. So auch der Verband – Bio Austria – der 2007 ins Leben gerufen wurde.

Seither hatte die Netzwerkorganisation einen riesen Zuwachs. Mit rund 13.000 Biobauern sind sie der europaweite größte Bio-Verband. „Unser Wunsch ist es, aus Vorarlberg ein Land zu machen, in dem so viele Landwirte wie möglich nach ökologischen Kriterien arbeiten“, erkärt Bio Austria-Vorarlberg-Geschäftsführerin Sabine Mayr. Mit dem Leitfaden tiergerechte Bedingungen zu schaffen, auf Umweltschutz zu achten und den Boden nachhaltig zu befruchten erfreut es auch in Vorarlberg immer größerer Beliebtheit.

Festtag im Ländle

So lud der Bio Austria Vorarlberg kürzlich zum „bio Fest“ in die Montfortstadt. Vor dem Sparkassenplatz machten sich 20 Marktstände breit um ihre vielfältige Produkte vorzustellen. Die zahlreichen Interessenten durften ihre regionalen Spezialitäten verkosten. Alles von Milchprodukte über Mode und Wurstwaren bis hin zu Gemüse und Backwaren. Auch für die Kinder war beste Unterhaltung gesorgt: Beim großen Memory-Spiel durften die Denkkappen nicht fehlen. Kreativität war beim Malen mit Erdfarben gefragt und anschließend konnten sich die jungen Besucher Töpfe herstellen und erste Samen säen. Beim Infostand wurde auf die Konsumenten-Mitgliederschaft aufmerksam gemacht. Diese beinhalten Verbandszeitschriften Angebote und zahlreiche Veranstaltungen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Biobauern hielten in Feldkirch Einzug