Bin Laden „gesund und munter“

Der Chef des internationalen Terrornetzwerkes Al Kaida, Osama bin Laden, und der führende Taliban Mullah Mohammad Omar sind nach Angaben eines afghanischen Kriegsherren (war lord) gesund und munter.

„Ich weiß nicht genau, wo sie sind, aber ich weiß sicher, dass sie am Leben und gesund sind“, sagte Mohammad Harun Sarghun, ein Sprecher des afghanischen Milizführers Gulbuddin Hekmatyar, am Montag. „Wir haben keine direkte Verbindung, aber durch unsere Kanäle weiß ich, dass Osama und Omar beide am Leben sind“, fügte der Sprecher telefonisch hinzu.

Hekmatyar, ein früherer afghanischer Regierungschef, bekämpft die von den USA gestützte afghanische Führung unter Präsident Hamid Karzai. Sein Sprecher Sarghun versicherte, Mullah Omar und Bin Laden versteckten sich im bergigen afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet. Bin Laden, der Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington, war am Freitag erstmals seit drei Jahren wieder auf einem Video erschienen, in dem er die US-Bevölkerung zur Abschaffung ihres politischen Systems aufrief.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • 911
  • Bin Laden „gesund und munter“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen