AA

Billard-WM: Ländleteilnehmer mit unterschiedlich guten Starts

Am ersten Tag der 10er-Ball-Weltmeisterschaft hatten die beiden Vorarlberger Mario He und Martin Kempter - beide vom PPC Rankweil - ihren ersten Auftritt. Dabei gab es je einen knappen Sieg und eine ebenso knappe Niederlage zu verzeichnen.

Der Feldkircher Martin Kempter (Vorarlberg – PPC Rankweil), war um 3 Uhr unserer Zeit der erste der beiden der zum Zug kam. Er musste gegen den in Europa unbekannten Spieler aus Brunei MD Alias antreten und unterlag in einem äußerst knappen Match mit 8:9. Er muss nun sein Glück in der Hoffnungsrunde versuchen um sich dort einen Platz in der Finalrunde der letzten 64 Spieler (von 128) zu sichern. Er trifft am morgigen Tag um 4 Uhr Mitteleuropäischer Zeit auf Tey Choon Kiat aus Singapur.

Der erst 15-jährige Weltmeisterschafts-Debütant Mario He (Vorarlberg – PPC Rankweil) bestritt sein erstes Match um 7 Uhr morgens unserer Zeit gegen Toh Lian Han aus Singapur. Bis zum 4:8 sah sich Mario He in Bedrängnis, da sein Gegner bis dahin fehlerlos agierte. Doch beim Stand von 4:8 und konnte er das Match noch einmal drehen und agierte von da an ebenfalls Fehlerlos und sicherte sich mit einem knappen 9:8 Sieg den Platz in der zweiten Runde. Dort trifft er am Donnerstag um 8 Uhr MEZ in der Früh auf den Türken Mehmet Cankurt.

Spielergebnisse der Österreicher

HE Mario

25.11.09

1. Haupt-Runde

gegen Toh Lian Han (SIN)

9

8

26.11.09

2. Haupt-Runde

gegen Mehmet Cankurt

   

KEMPTER Martin

25.11.09

1. Haupt-Runde

gegen MD Alias (BRU) 

8

9

26.11.09

2. Hoffnungs-Runde

gegen Tey Choon Kiat (SIN)

   

Turnierformat
Es wird ein 128er Raster mit 16 Gruppen zu 8 Spielern gespielt. Diese ermitteln im Doppel KO Modus je 4 Aufsteiger die dann anschließend im 64er KO den Weltmeister ermitteln.

Zeitplan
25.-27.11.2009 Gruppenphase
28.-30.11.2009 Finalrunde
01.12.2009 Siegerehrung

Links zum Bewerb
Offizielle Weltmeisterschaftsseite – www.worldtenball.com
Offizielle Verbandsseite des ÖPBV – http://www.oepbv.at

Links der Spieler & Vereine
Offizielle Seite von Martin Kempter – www.martin-kempter.com
Offizielle Seite des PPC Rankweil – ppc-rankweil.at

(Quelle: Verband)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Billard-WM: Ländleteilnehmer mit unterschiedlich guten Starts
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen